In bunten Kostümen auf den Kerbplatz gezogen Klein-Auheimer Karnevalisten feiern vier Tage lang

Zwar blieb die Zuschauermenge am Straßenrand überschaubar, den Spaß an ihrem Kerbkostümumzug ließen sich die Mitglieder der Karnevalgesellschaft im 125. Vereinsjahr allerdings nicht nehmen. Fotos (3): kama

Klein-Auheim (kama) – Wenn der Festplatz am Maindamm einmal im Jahr mit lauter Musik, ausgelassener Stimmung, viel Lachen und bunten Lichtern belebt wird, rufen die Klein-Auheimer wieder: „Uns ist die Kerb!“

So feierte Klanaam vergangenes Wochenende die viertägige Kerb, die mit einer Vielfalt an Live-Musik, einem großen Vergnügungspark sowie einem Kostümumzug – im 125. Vereinsjahr in der Jubiläums-Edition – zahlreichen Besuchern und den Mitgliedern der veranstaltenden Karnevalgesellschaft Klein-Auheim wieder großen Spaß bereitete. Das Bühnenprogramm eröffnete am Freitag die Hanauer Band „Helium6“. Sie heizte dem Publikum mit Rock, Pop und bekannten Stimmungsliedern ein.

Zur Prime-Time am Samstag erfolgte der feierliche Bieranstich durch die Vorsitzende Rosi Bauer, Sitzungspräsident Stefan Schönberg und Stadtrat Günther Jochem. Nach dem Freibierausschank präsentierten „Smiley Garfield“ und seine Band „The Colours“ musikalische Highlights aus Soul, Blues und Disco.

Der Kerbkostümumzug startete – dieses Jahr ohne begleitende Regenschauer – am Sonntagnachmittag und nahm alle Kerbgäste entlang der Klein-Auheimer Straßen zum Festplatz mit. Hier angekommen sorgten die „Berjler“ für musikalische Unterhaltung und ausgelassenen Festbetrieb mit zahlreichen Besuchern.

Der letzte Festtag wurde mit einem Frühschoppen und der alljährlichen Erbsensuppe mit Beilage eröffnet: 250 große Suppenportionen wurden zur Mittagszeit ausgegeben, bevor das Kasperletheater als das Highlight für die kleinsten Kerbbesucher präsentiert wurde und den Kerbausklang einläutete.

Weitere Artikelbilder