Regenschauer hielten nicht vom Feiern ab Klein-Auheimer Stadtteilfest auch im vierten Jahr ein Erfolg

Unter bunten Schirmen warteten die Besucher des 4. Klanaamer Stadtteilfestes die vereinzelten Regenschauer ab und ließen sich, voller Vorfreude auf die nächsten Sonnenstrahlen, ihre Laune nicht trüben. Foto: kama-PR

Klein-Auheim (kama) – Auch in diesem Jahr nahmen mehr als 30 Vereine und Gewerbetreibende am vierten Klanaamer Stadtteilfest teil, informierten die Festbesucher über ihre Aktivitäten und versorgten sie mit kulinarischen Spezialitäten, leckerem Grillgut, Crêpes, Eis, Kaffee und Kuchen sowie Cocktails, Bier und Wein. Die kleineren Festgäste durften an der Rathausstraße mit einer Eisenbahn ihre Runden drehen und sich an der Schulstraße mit Dosenwerfen, Sackhüpfen, Malen und Basteln ihre Zeit vertreiben. Am Eingang der Friedrich-Ebert-Schule wurde außerdem eine große Hüpfburg aufgebaut.

Nach einem ökumenischen Gottesdienst und der Festeröffnung am frühen Morgen, begleitete das Blasorchesters des TSV Klein-Auheim den Frühschoppen mit zünftigen Klängen.

Die Bands „Alize B.“, „Marina Sunset“ sowie „Strandgut“ sorgten auf der großen Festbühne auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle für weitere musikalische Highlights im Laufe des Tages. Mit einem kleinen Straßenkonzert an der Schulstraße, Ecke Rathausstraße, begeisterte der Gesangverein Harmonie Klein-Auheim zusammen mit dem Chor der Olympia Steinheim. Am Wilhelm-Leuschner-Platz präsentierten die Schlepperfreunde gemeinsam mit dem Geflügelzuchtverein einige Traktoren sowie zahlreiches Federvieh.

Die Band „Soggeschuss“ brachte die Festgäste in der Wilhelm-Leuschner-Straße mit ihrer Akustik-Musik zum Mitsingen und Feiern. Trotz immer wieder vorbeiziehender Regenwolken war das vierte Klanaamer Stadtteilfest sehr gut besucht und überraschte den einen oder anderen Standbetreiber mit großem Zulauf: „Es ist ein voller Erfolg gewesen. Wir alle haben bei den Wetteraussichten nicht mit einem so starken Besucherandrang gerechnet. Die meisten Vereine freuen sich über gute Umsätze“, erklärte Reiner Dieser, Vorstandsmitglied des Vereinsringes Klein-Auheim.

So unterstrichen die Klanaamer bereits zum vierten Mal die Lebendigkeit ihres Stadtteils und ließen sich selbst von den vereinzelt aufkommenden Regenschauer nicht vom gemeinsamen Feiern abhalten.

Mehr Fotos gibt es in der großen Bildergalerie