Offene Türen bei der Feuerwehr Klein-Auheimer Wehrnachwuchs zeigte sein Können

Viel beachtet war am Nachmittag des „Tages der offenen Tür“ bei der Feuerwehr Klein-Auheim die Übung der Jugendfeuerwehr, die einen brennenden Holzstapel löschte und motivierte, in die Feuerwehr einzutreten. Foto: beko

Klein-Auheim (beko) – Technik, Teamgeist, Spaß, Freizeit und jede Menge Action, das auf einen Schlag bietet die Jugendfeuerwehr Klein-Auheim, die am Sonntag zu einem Tag der offenen Tür einlud und natürlich von den Erwachsenen unterstützt wurde. Die Einsatzabteilung war es dann auch, die in einer Übung ihr Können zeigte beim Retten einer Person, die unter einen Gabelstapler gekommen war.

Nachmittags dann zeigte der Wehrnachwuchs, wie man einen brennenden Holzstapel löscht. Derweil erklärten Wehrleute den kleinsten Besuchern Wichtiges zu Feuermeldern, Besucher versuchten sich am „Heißen Draht“ und auch das Planschbecken fand große Beachtung.

Derzeit, so erklärt Jugendwartin Carmen Taeger, gehören 180 Mitglieder zum Feuerwehrverein in Klein-Auheim, bei den Aktiven in der Einsatzabteilung sind 49 Frauen und Männer vertreten und 16 Zehn- bis 17-Jährige bilden die Jugendfeuerwehr, die sich dienstags um 18 Uhr trifft. Immerhin zwölf Sechs- bis Zehnjährige gehören zur Kinderfeuerwehr.

Bilder vom Tag der offenen Tür gibt es in der Bildergalerie der HeimatPost Hanau.