Neue Aktion der evangelischen Gemeinde Klein-Auheim Konfis holten diesmal die Erntegaben per Traktor

Joa, mir san mit em Traktor do! Die evangelische Gemeinde Klein-Auheim hatte eine besondere Idee zum Erntedankfest. Mit einem Traktor holten Aktive die Erntegaben ab, die dann in der Kirche zusammengestellt wurden. Foto: beko

Klein-Auheim (beko) – Vor der Tür zur evangelischen Erlöserkirche in Klein-Auheim warteten am Samstag Helfer. Aber nicht etwa, weil Gottesdienst ist, sondern sie warteten auf den Traktor. Wie bitte? Ja, auf den Traktor!

Traditionell wird der Altar in der Kirche aus Gaben der Gemeindemitglieder festlich geschmückt.

Erstmals übernahmen Konfirmanden und ein Traktorfahrer der Schlepperfreunde Klein-Auheim die Aufgabe und sie sammelten Lebensmittel und all die Gaben in Auheimer Haushalten, um sie in die Kirche zu bringen.

Seit einigen Jahren bringen Gemeindemitlieder anschließend diese Gaben zur Hanauer Tafel. Die Verantwortlichen wollten gerne ein wenig mehr Lebensmittel, Obst, Gemüse, Mehl, Zucker, Kaffee, Tee, Reis usw. zur Verfügung stellen.

Weitere Artikelbilder