Am Samstag, 13. Mai, in der Alten Pfarrkirche Wieder Konzert zum Muttertag

In der Alten Pfarrkirche St. Johann Baptist ist am Samstag ab 19 Uhr ein Konzert. Foto: beko

Steinheim (zhr) – Zu einem Konzert laden der Förderverein Alte Pfarrkirche und das „Haus der Musik“ in Steinheim für Samstag, 13. Mai, um 19 Uhr in die Pfarrkirche am Kardinal-Volk-Platz ein. Nicht nur für Mütter würden am Vorabend des Muttertages bekannte Solisten und junge Musiktalente aufspielen, die ganze Familie werde hier musikalisch unterhalten, verspricht Michael Schnadt als musikalischer Leiter, Moderator und Dirigent des Abends.

Zu den Solisten gehört der aus Syrien stammende Professor Ibrahim Ibrahim, welcher seine Lehrtätigkeit an der Universität Damaskus wegen der Kriegswirren aufgeben musste und in Steinheim erstmals nach seiner Flucht musikalische Kostproben auf der syrischen Laute „Oad“ präsentieren wird.

Auch Jack Sarhan, sein Landsmann, ist als Konzertmeister des Orchesters dabei, von Fachleuten wird er als Wundergeiger gefeiert. Mit ihrer außergewöhnlichen Sopran-Stimme wird außerdem die 16-jährige Steinheimerin Marissa Dornhecker die Zuschauer begeistern.

Weitere Solisten sind unter anderem Kiril Krotov (Klavier, Oliver Lach (Gitarre) und Markus Hossner (Klarinette). Zudem ist nicht zum ersten Mal der Chor Liederkranz Neuwiedermuß Ronneburg zu Gast.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zum weiteren Erhalt der Alten Pfarrkirche wird jedoch am Ausgang gebeten.