Diskussionen übers neue Parkplatz-Schild in Steinheim Nicht länger als zwei Stunden...?

Für erhitzte Gemüter im Netz sorgen die Parkplatzschilder an der Steinheimer Marienkirche. Foto: zte

Steinheim (beko) – Heftig diskutiert wird derzeit in den sozialen Netzwerken ein Steinheimer Thema mit Verkehrs-Charakter. Klar, dass ein solches Thema die Gemüter erhitzt.

Worum geht’s? Seit einiger Zeit weisen Schilder unmittelbar an der Steinheimer Marienkirche auf bestimmte Parkzeiten hin, die einzuhalten sind. Pfarrer Lukasz Szafera hat ein Bild dazu auf Facebook gepostet und die Reaktionen blieben nicht aus. Nachfolgend nur ein Ausschnitt.

> Martina K: Tja, da müssen wir wohl unser Engagement für die Pfarrgemeinde auf zwei Stunden begrenzen..

> Dieter B: Ordnung muss sein! Parksituation war bis jetzt chaotisch, prima Idee!!!

> Friedrich G.: Da ist wohl einer erst neu zugezogen oder? Schon mal darüber nach gedacht, wo der Kirchenchor parken soll, wenn er montags seine Singstunde macht?

> Martina K: Während der Singstunde darf man dort so lange parken, wie man möchte.

> Friedrich G: Kenne ich aber auch schon anders, als diese kleinen Benachrichtigungen am Scheibenwischer hafteten. - Wie ist das beim Johannisfeuer?

> Renate Sch: Soll das ein Witz sein? Wer hält sich daran? Sa./So. 2 Std. keine Messe darf länger als 2 Std. dauern. Man muss ja auch noch zum Auto.

> Martina K.: ..und wer sich ehrenamtlich betätigt, darf dies zu diesen Zeiten auch nicht mehr länger als zwei Stunden tun

> Renate Sch.: an die Ehrenamtlichen hat keiner gedacht, warum auch?