Karin Tietze-Ludwig „Lotto-Fee“ liest beim Frühlingskonzert

In der Alten Pfarrkirche St. Johann Baptist am Kardinal-Volk-Platz in Steinheim ist am 20. März das Konzert. Foto: beko

Steinheim (sofa/b) – Das Frühlingskonzert des Fördervereins Alte Pfarrkirche mit dem Motto „Frische Töne und heitere Texte“ ist am Sonntag, 20. März, um 16 Uhr in der Kirche am Kardinal-Volk-Platz. Die Frankfurter Kammersolisten spielen mit dem „Trio Colori“ klassische Frühlingsweisen. Außerdem ist ein junger musikalischer Überraschungsgast geplant, der in der Fachwelt schon als Wundergeiger gelobt wird.

Für die Lesung von heiteren Frühlingstexten, von Heinz Erhardt bis Joachim Ringelnatz und Erich Kästner, konnte der Verein die frühere „Lotto-Fee“ der ARD, Karin Tietze-Ludwig, gewinnen. „Dass sie in Steinheim auch noch ohne Honorar auftritt, das ist unser Lotto-Gewinn“, sagt stolz der Vereinsvorsitzende Frank Lehmann, der mit ihr abwechselnd Texte lesen und die prominente TV-Vertreterin auch zur Person und ihrem langjährigen „Lotto- Leben“ befragen wird.