Rosenmontagszug am 8. Mai nachholen Magistrat für Sonntagszug

Das Wetter war schuld daran, dass der Rosenmontagszug ausfiel. Nun soll er am 8. Mai nachgeholt werden. Foto: mini

Seligenstadt (sofa) – Die Absicht des Heimatbundes, den Rosenmontagszug am Sonntag, 8. Mai, nachzuholen, unterstützt der Magistrat der Stadt Seligenstadt. Nach einer Eingabe der Stadtverwaltung zu diesem Thema, hat sich der Magistrat nun auf seiner Sitzung entsprechend positiv geäußert. Der Antrag an das Ordnungsamt könne jetzt formell eingereicht werden. Zunächst werden alle sicherheitsrelevanten Punkte in einer von der Stadtverwaltung einzuberufenden Konferenz der Ordnungs- und Sicherheitskräfte (Stadtverwaltung Seligenstadt, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Bauhof und mehr) besprochen, danach steht die Umsetzung an. Aufgrund geringerer Personalkapazitäten bei Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehr stehen ein etwas späterer Zugbeginn und ein veränderter Zugweg zur Debatte. Der Vorstand des Heimatbunds Seligenstadt ist zuversichtlich, dass eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden wird.