„Konzert- und Tanzparty“ mit dem TFC-Blasorchester Steinheim Mal laut, mal leise, mal klassisch und mal rockig

Mal laut, mal leise, mal klassisch, mal rockig: Das Blasorchester des TFC Steinheim begeisterte mit vielfältiger, hervorragend präsentierter Musik beim „Konzert und Tanz im Advent“ in der Steinheimer Kulturhalle. Foto: kama

Steinheim (kama) - Gemeinsam mit der Tanzband „Sunshine“ und zahlreichen Besuchern der „Konzert- und Tanzparty“ in der Steinheimer Kulturhalle swingte, jazzte und rockte das Blasorchester des TFC-Steinheim in den Advent. 

Mit Stücken wie „Blueberry Hill“ sowie „New York, New York“ eröffnete das Blasorchester den ersten Abschnitt des Abends und begeisterte das Publikum bereits mit den ersten Tönen. In den Bühnenpausen lockte die Tanzband „Sunshine“ die Besucher auf die Tanzfläche und brachte die Menge mit schwungvollen Melodien zum Tanzen. „Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Besucher auf unsere Veranstaltung.

Das ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Menschen gerne tanzen und sich bewegen wollen. Dass wir in ihren Augen dafür die passende Musik liefern, freut uns alle außerordentlich“, erklärte Abteilungsleiter Horst Achilles. Das TFC Blasorchester, das ursprünglich aus dem Projekt „Widder Mussigg Mache“ erwachsen ist, möchte nach eigenem Motto „Traditionell, aber beweglich“ konzertanten Stil mit Unterhaltungsmusik verbinden.

Und so genossen die Partybesucher im Verlauf des weiteren Abends klassische Stücke wie „Cielito Lindo“, „Begin The Beguine“ und rockige Nummern wie das Western-Crossover „Riders In The Sky“ oder Irving Berlins „Alexander’s Ragtime Band“, das bereits von zahlreichen Musiktalenten wie Ella Fitzgerald, Liza Minnelli oder Ray Charles gecovert wurde. Selten findet man eine regionale Hobbytruppe, die ihre Musik mit so viel Liebe fürs Detail und vor allem auch mit so viel Dynamik vortragen kann, wie das Blasorchester des TFC Steinheim. Bravo!