Backfisch-Fest beim Angelsportverein Klein-Auheim ohne Ottmar nicht denkbar Mehr als 300 Kilo Fisch über Ladentheke gereicht

Gut gelaunt und bestens organisiert war das Küchenteam des Angelsportvereins „Petri Heil“ Klein-Auheim beim Backfisch-Fest am Flachsrosensee. Mehr als 300 Kilo Fisch wurden über die Ladentheke gereicht.. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) – Auf dem diesjährigen Backfisch-Fest des Klein-Auheimer Angelsportvereins „Petri Heil“, das am dritten Juni-Wochenende auf dem Vereinsgelände am Flachsrosensee stattfand, wurden mehr als 300 Kilo Fisch über die Ladentheke gereicht. Küchenchef Ottmar Hensel und sein eingespieltes Team boten den zahlreich erschienenen Besuchern an allen drei Festtagen Backfisch im Bierteig, Seehecht, geräucherte Forellen sowie weitere Fischleckereien. „Ohne unseren Ottmar wäre dieses Fest nicht möglich“, erklärte der Vorsitzende des Vereins, Erwin Mayer. Hensel plant bereits im Januar detailliert die Wareneinkäufe, gibt Bestellungen auf und stellt das Küchenteam zusammen. „Das Ganze macht mir sehr viel Spaß. Und wenn man dann noch hört und sieht, wie gut es den Leuten schmeckt, ist es umso schöner“, erklärte Hensel, der dem Verein bereits als Jugendlicher beigetreten ist. „Damals haben wir den Fisch noch selbst geschuppt. An einem langen Holz haben wir Deckel von Cola- und Bierflaschen befestigt und mit den scharfen Kanten den Fisch von den Schuppen befreit. Heute läuft das alles deutlich schneller und einfacher ab“, so Hensel weiterhin.

Die starken Regenfälle am letzten Wochenende schadeten dem Verein und dem Fest wider Erwarten nicht. „Wir sind ein Angelsportverein. Wir sind Wasser gewöhnt. Und den Gästen macht es auch nicht viel aus, da wir ein großes Zelt und zudem auch noch die überdachte Terrasse von unserem Vereinsheim haben“, betonte Erwin Mayer, der betont zufrieden mit dem Festverlauf war.

Weitere Artikelbilder