Guter Besuch des Feuerwehr-Waldfestes trotz ungünstiger Witterung Menschenmassen feierten in Auheims Wald

Die gute Laune der zahlreichen Waldfest-Besucher wurde durch die kühlen Temperaturen nicht getrübt: Auf den Tischen tanzend wurde jedes Lied, das die Band „BlackBox“ präsentierte, lautstark mitgesungen. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) - Eigentlich suchen Menschen den Klein-Auheimer Wald auf, um dort Entspannung und Ruhe zu finden: Einige treiben Sport, einige möchten auf einem Spaziergang für ein paar Minuten den stressigen Alltag vergessen, andere wiederum drehen eine kleine Runde mit ihren vierbeinigen Gefährten.

Doch einmal im Jahr, wenn die Freiwillige Feuerwehr Klein-Auheim zum alljährlichen Waldfest einlädt, herrscht Ausnahmezustand: Am Pfingstwochenende findet man im Wald leckeres Bier, diverse Grillspezialitäten, gute und vor allem laute Live-Musik und Menschenmassen, die man in dieser Größe innerorts eigentlich selten vorfindet. So wurde auch dieses Jahr die Lichtung unweit des Erlebnisparks Alte Fasanerie Klein-Auheim bereits wenige Tage vor dem Wochenende zum Festplatz umfunktioniert: Direkt vor der Bühne, die alljährlich durch die Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände (IGSV) zur Verfügung gestellt wird, wurden mehr als 200 Festgarnituren sowie ein großes Zelt aufgestellt. Zahlreiche Bierzapfstellen, Grillhütten, Kuchen- und Süßigkeitenstände sowie eine Hüpfburg für die jüngsten Festbesucher wurden aufgebaut.

Das Fest wäre nicht möglich ohne das ehrenamtliche Engagement und den großen Einsatz beim Auf- und Abbau, bei der Übernahme diverser Dienste im Festablauf, im Verkauf, bei der Bedienung sowie bei Ton, Technik und Sicherheit.

Dieses Jahr wurde der Sonntag Abend durch die Band „BlackBox“ und das Frühschoppen am Montag durch das TSV-Blasorchester musikalisch begleitet.

Beide Festtage waren trotz gemäßigtem Wetter sehr gut besucht. Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim schätzen den Besucherandrang an beiden Tagen, wie in den Jahren zuvor, auf knapp 3.000 Festbesucher.

Weitere Artikelbilder