Viertes Stadtteilfest in Klein-Auheim am 11. Juni Motto: „Klanaam – Einfach schee!“

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt beim Stadtteilfest in Klein-Auheim, wie schon im vergangenen Jahr, hier am Stand des Gesangvereins Concordia. Foto: beko

Klein-Auheim (beko) – Unter dem Motto „Klanaam - Einfach schee!“ wird in Klein-Auheim in diesem Jahr bereits zum vierten mal gefeiert. Mehr als 30 Vereine und Gewerbetreibende haben ihre Teilnahme am vierten Klanaamer Stadtteilfest zugesagt und wollen am Samstag, 11. Juni, über ihre Aktivitäten und Arbeiten informieren.

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet das Fest im Bereich Schulstraße / Rathausstraße / Wilhelm-Leuschner-Platz und auf dem Platz vor der Verwaltungsstelle statt. Dort wird auch wieder die Bühne stehen, auf der den Besuchern den ganzen Tag über ein buntes Programm geboten wird.

Beginnen wird das Fest mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, anschließend ist um 11.30 Uhr die offizielle Eröffnung. Von 12 bis 14 Uhr spielt das Blasorchester des TSV Klein-Auheim zum Frühschoppen auf. Für musikalische Highlights sorgen an diesem Tag „Alize B.“ und die Band „Marina Sunset“, beide Bands begeisterten bereits im vergangenen Jahr das Publikum. Vor der Bühne werden auch die Linedancer des CWC „Longriders“ ihr Können zeigen.

Im Bereich der Schulstraße / Ecke Rathausstraße wird der Gesangverein Harmonie Klein-Auheim zusammen mit dem Chor der Olympia Steinheim die Besucher musikalisch unterhalten. Zum Abschluss des Festes präsentiert um 19 Uhr die Band „Strandgut“ Rock und Popklassiker und lädt zum Mitsingen und Feiern ein. Neben dem kulturellen Angebot ist auch für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Die Vereine verwöhnen den ganzen Tag mit verschiedenen Leckereien vom Grill, spanischen, griechischen und italienischen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen und anderen „erdbeerigen“ Süßspeisen sowie einem reichhaltigen Angebot an Getränken.

Der Geflügelzuchtverein, sowie die Schlepperfreunde werden sich im Bereich des Wilhelm-Leuschner-Platzes mit einer Ausstellung präsentieren.

Auch das Senioren-Stadtteilfest - von der Klein-Auheimer Nachbarschaftsinitiative in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro der Stadt Hanau ausgerichtet - ist wieder in das Fest integriert. Hier wird „Schmidtchen Schleicher“ den ganzen Tag über für beste Unterhaltung sorgen. Für die Kinder ist eine besondere Attraktion geplant.

Alle Organisatoren, Vereine und Gruppierungen freuen sich bereits heute, alle interessierten Klein-Auheimer, aber sehr gerne auch Gäste aus anderen Stadtteilen, der Kernstadt und den benachbarten Kommunen, anlässlich des vierten Klanaamer Stadtteilfestes in Klein-Auheim begrüßen zu dürfen.