Bootsjugend reinigt Steinheimer Altarm Müll sammeln mit dem Schlauchboot

Auch mit dem Schlauchboot waren die Helfer unterwegs, um Müll zu sammeln. Foto: Verein/p

Steinheim (red) – Auch in diesem Jahr waren wieder Kinder und Jugendliche des MBC Delphin, des Hanauer Bootsclubs und der Wassersport AG im Förderverein der Georg-Büchner Schule Erlensee, die die Sammelaktion seit 2003 organisiert, zusammen mit Betreuern und Eltern auf Müllsuche rund um den Steinheimer Mainaltarm.

Mit dieser Aktion, die seit 14 Jahren am Ende der Bootssaison durchgeführt wird, zeigen die Nachwuchsfahrer nicht nur ein besonderes Engagement zur Reinhaltung ihres Trainingsreviers, sondern leisten auch für Angler und Spaziergänger einen wichtigen Beitrag, die immer kostbarer werdende Freizeit in einer von Unrat befreiten Natur zu erleben.

Mit dem von der GBS bereitgestellten Schlauchboot konnte Müll auch in dicht bewachsenen Uferregionen, die von den Sammlern an Land nicht erreichbar waren, eingesammelt werden. In der 2stündigen Aktion kamen insgesamt sieben, z.T. prall gefüllte Müllsäcke zusammen, die anschließend zur Sammelstelle gebracht wurden.

Die Umweltaktion der jungen Bootsfahrer war auch in diesem Jahr wieder eingebettet in die Aktion „Sauberhaftes Klanaam“, an der sich über 60 Teilnehmer der Klein-Auheimer Vereine beteiligten.

Weitere Artikelbilder