Am Samstag in Steinheim Nachfeier zum St. Patricks-Day

Irish Folk-Duo „Irish Dew“ mit Ralf Grombacher (Gesang, Gitarre, Tin Whistle, Fidel) und Wolfgang Prieß (Percussion, Gitarre)

Steinheim (red) – Zur „St. Patricks Day- Nachfeier“ am Samstag, 24. März, ab 19 Uhr im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum bringt das in der ganzen Region inzwischen bekannte Irish Folk-Duo „Irish Dew“ mit Ralf Grombacher (Gesang, Gitarre, Tin Whistle, Fidel) und Wolfgang Prieß (Percussion, Gitarre) viele neue und noch mehr altbekannte irische Songs mit.

Außerdem haben die beiden Vollblutmusiker dieses Mal eine brandneue, kuriose Sensation mit im Gepäck, die bisher noch nie in Steinheim zu erleben war, heißt es in der Ankündigung: Eine originale Karaoke-Machine aus „Irland´s most northernly pub“ garantiert die urigste Karaoke-Maschine, die je gesehen wurde. „Da wird der Saal ruck-zuck zum Irish Singing-Pub“, versprechen die Veranstalter.

Das Zusammenspiel von „Irish Dew“ werde von einem hohen Maß an Spontanität und Improvisation getragen, was für die Zuhörer einen besonderen Reiz ausmache und echtes Live-Feeling aufkommen lasse. Darum dauere es meist auch nicht lange, bis das ganze Publikum begeistert mitklatscht und mitsingt, wenn die beiden Musiker mit viel Witz, Tempo und Rhythmus ihre traditionellen Jigs & Reels oder irische Trink- , Freiheits- und Liebeslieder spielen.

Zur Musik werden Guinness, Whisky sowie Softdrinks angeboten. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt acht Euro.