Ju-Jutsu-Selbstverteidigungstraining auch für Neueinsteiger in Steinheim Neue Kurse von Frauen für Frauen starten in Kürze beim TFC

Selbstverteidigungskurse (nicht nur) für Frauen bietet die Ju-Jutsu-Abteilung des TFC Steinheim an. Foto: Verein/p

Steinheim (red) – Seit mehr als dreißig Jahren kommen Frauen, Männer und Jugendliche von 15 bis 65 Jahren aus dem gesamten Großraum Offenbach und Hanau nach Steinheim zum Ju-Jutsu-Selbstverteidigungstraining, das der erste Ju-Jutsu-Club im TFC Steinheim regelmäßig anbietet. Demnächst beginnt ein weiterer Einsteigerkurs.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden nicht nur körperlich und mental fit gemacht, sondern lernen eine Menge wirkungsvoller Abwehrmöglichkeiten gegen unterschiedliche Angriffe. Um die Anfängerinnen und Anfänger mit System und nach bewährten Trainingsplänen aufzubauen, werden zwei- bis dreimal im Jahr von der Ju-Jutsu-Abteilung des TFC so genannte Schnupperkurse immer dienstags in der Doorner Halle angeboten. Wenn man ein halbes Jahr im Einsteigertraining regelmäßig mitgemacht hat, kann man in die Fortgeschrittenen-Gruppe eintreten. Diese trainiert zweimal in der Woche jeweils donnerstags und montags abends. Am Dienstag, 18. April, startet in der Steinheimer Doorner Halle von 20 bis 21.45 Uhr wieder ein elfwöchiger Schnupperkurs für Anfänger im Alter von 15 bis 65 Jahren.

Ein Kurs „Von Frauen für Frauen“ startet bereits am Donnerstag, 23. März. Dort erfahren Frauen an vier Vormittagen, jeweils von 10 bis 12 Uhr, wie sie sich effektiv zur Wehr setzen können. Zudem ist für Samstag, 1. April, ein Intensivkurs für Frauen in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geplant.

www.tfc-steinheim.de