Das System ist erweiterbar beispielsweise um eine Kletterburg oder ein Trampolin. Kommt die neue Rutsche gut an, schließt Geschäftsführer Weier einen Ausbau des Aquaglide-Parcours nicht aus. Für die Rutsche hat die städtische Bädergesellschaft rund 2.800 Euro ausgegeben. Sehr zufrieden ist Weier mit den Hochsommer-Besucherzahlen in beiden Hanauer Bädern. „Daher machen wir das Lindenau-Freibad derzeit dank der neuen Rutsche auch noch attraktiver“, erklärt er. Die aktuellen Besucherzahlen: Alleine im Juli strömten fast 32.000 Menschen, die sich abkühlen wollten, ins Heinrich-Fischer-Bad. Das waren doppelt so viele Besucher wie im Juli 2017. Im Lindenbau-Bad betrug die Steigerung im Juli ebenfalls stattliche 81 Prozent. Einen zusätzlichen Ansturm dürfte das Heinrich-Fischer-Bad erleben, wenn vom 24. August bis 2. September wieder die Open-Air-Filmnächte stattfinden. Die Reihe startet mit „Baywatch“ und endet mit „Mamma Mia 2“. Weitere Informationen bietet das Internet unter www.hanau-baeder.de