Fünftes Andechsfest der Steinheimer Karnevalgesellschaft Ein oberbayerischer Kurzurlaub in Steinheim

„Was die Bedienungen auf’m Oktoberfest können, können unsere Mädels erst recht!“ - Mit unermüdlich guter Laune wurden die Maßkrüge auf dem 5. Andechsfest der 1. Steinheimer Karnevalgesellschaft an den Mann gebracht. Foto: kama

Steinheim (kama) – Auf dem 5. Andechsfest der 1. Steinheimer Karnevalgesellschaft genossen knapp 200 Besucher deftige Braustüberl-Spezialitäten und kühle Getränke der oberbayerischen Klosterbrauerei am Ammersee im Landkreis Starnberg. 

Angeboten wurden unter anderem Andechser Original Heller vom Fass, Original Andechser Weizenbier, Russ’n, Radler sowie zur Verdauung einige Obstler und Klosterkräuter. Bereits nach wenigen Stunden sorgten die Festgäste für die ersten „Ausverkauft“-Schilder an den Essensständen, da die Nachfrage nach den gegrillten Haxen mit ofenfrischem Leberkäse, knusprigen Rollbraten, Debrecziner, Romadur sowie Obatzda so groß war.

Doch auch als die ersten Speisen ausverkauft waren, nahm die Stimmung keinen Abbruch: Mit Maßkrügen in den Händen, schunkelnd und lachend, feierten die zahlreich erschienenen Festgäste zu den Klängen von Dietmar Herrmann, Jürgen Lessmann und Frank Rahn, die an Akkordeon, Gitarre und Trompete zünftige Melodien lieferten.

Und so verwandelte die 1. Steinheimer Karnevalgesellschaft unter der Schirmherrschaft des Elferrates das Vereinsgelände am Marstall in einen gemütlichen Biergarten und entführte jeden Gast ins oberbayerische Andechs: „Es ist herrlich; wie im Kurzurlaub in Bayern!“

Weitere Artikelbilder