Nach dem Film gab"s eine Spende „Oma zockt sie alle ab“

Luzie Konczalla (links) überreichte einen Scheck an Dr. Hilde Kemmerer. Foto: privat

Steinheim (zfk) – Zu einem Filmeabend hatte die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Nikolaus Steinheim nun ins Jugendheim eingeladen. Die Frauen sahen sich gemeinsam bei Popcorn und Piccolo den Film „Oma zockt sie alle ab“ mit Cornelia Froboess als gelehrige und erfolgreiche Schülerin im Roulette-Spiel an. Zudem wurde der Abend auch dazu genutzt, Dr. Hilde Kemmerer eine Spende im Wert von 500 Euro zu überreichen. Diese ist für ihr Bildungsprojekt „Inagro“ für benachteiligte Jugendliche und Kinder aus ländlichen Gebieten in Monterilla/Kolumbien gedacht.

Durch eine umfassende Schulbildung bis hin zum Abitur sowie eine parallel dazu laufende Berufsausbildung soll verhindert werden, dass Kinder und Jugendliche Opfer von Guerilla oder der Drogenmafia werden.

Mit aktuellen Berichterstattungen hält Kemmerer die kfd St. Nikolaus Steinheim in der Zukunft auf dem Laufenden