Messe für Gastarbeiter in St. Johann, Teil 7 Pfarrer mit der Kapitänsmütze

Eines jener Fastnachts-Fotos vom 15. Februar 1968, aufgenommen beim „Liederzweig“ mit dem „klaane Heiner“. Repro: beko

(beko) So einiges ist vor einem halben Jahrhundert in Steinheim und Klein-Auheim Thema gewesen. Im alten Zeitungsband von 1968 hat unser Redakteur Bernhard Koch geblättert und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung nochmal in Erinnerung, meist mit Repros von damals.

 

> 15. Februar: Hoch schlagen die Wellen der Narretei. Zahlreiche Veranstaltungen in Steinheim und Klein-Auheim. Der CCSW lud zu seiner ersten Sitzung im Veranstaltungslokal „Zum Engel“ ein und voran schritt mit der Kapitänsmütze Pfarrer Alfons Schroth. Und wer war damals schon dabei? Die HeimatPost!

Auch bei der Prinzensitzung der ersten Steinheimer Karnevalgesellschaft war die HeimatPost vertreten und berichtete gleich in zwei Ausgaben ausführlich.

> Auch gefunden vor 50 Jahren in der Gottesdienstordnung der Steinheimer St. Johann-Gemeinde: Sonntag, 18. Februar, 10.15 Uhr Hl. Messe für Gastarbeiter.

> Zu einem närrischen Fußballer-Stammtisch lud der Sportverein Steinheim ein, der Liederzweig zur närrischen Singstunde.

> Und in den Anzeigen des Blattes anno 1968: Die Hessische Gummiwarenfabrik Fritz Peter AG (landläufig „Gummi Peter“ genannt) sucht kaufmännische Lehrling sowie Schlosser-Lehrlinge.

Lesen Sie hierzu auch den großen Bericht von der Jubiläumssitzung 6 x 11 Jahre schwarz-weiße Fastnacht des CCSW.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
4 Tage 7 Stunden
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
6 Tage 6 Stunden
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
1 Woche 5 Tage