Steinheimer und Klein-Auheimer feiern gemeinsames Fest Pfarrgruppe wächst weiter zusammen

Das einjährige Bestehen der Pfarrgruppe Steinheim/ Klein-Auheim wurde mit einem Fest vor Marienkirche und Kardinal-Volk-Haus gefeiert, und die Besucher kamen trotz Regenprognose.

Steinheim/Klein-Auheim (zcy) – Ein Hähnchenwagen und ein Food-Truck direkt neben einer Kirche? Nicht der typische Anblick, trotzdem kam genau das bei den Besuchern des Festes anlässlich des einjährigen Bestehens der Pfarrgruppe Steinheim und Klein-Auheim sehr gut an.

Nachdem schon vorher ein Festgottesdienst unter dem Motto „Zusammengehörigkeit“ veranstaltet worden war, bewies Pfarrer Lukasz Szafera, der unter anderen von Michael Kaiser, Anne Etz und Claudia Küssner bei der Organisation unterstützt worden war, wie bunt die neu entstandene Pfarrgruppe ist. Symbolisch wurde das erste gemeinsame Fest der Pfarrgruppe in der Mitte aller drei Gemeinden gefeiert, und obwohl jede Gemeinde noch ein eigenes Pfarrfest hat, war auch dieses mit Besuchern aus allen Gemeinden gut gefüllt.

Die neue Pfarrgruppe, die aufgrund des Priesterschwunds gegründet werden musste, sollte hier vor allem vertieft werden. Die Besucher lobten die Mühe, mit der das Fest auf die Beine gestellt worden war und erzählten, wie schön es sei, neue Leute aus anderen Gemeinden kennenzulernen und sich auszutauschen. „Es wächst zusammen, was zusammen gehört“, erklärte ein Besucher und lobte die Offenheit der anderen Gemeinden.

Zwecks Verpflegung der Gäste waren zwei Food-Trucks geordert worden, die Hähnchen und hessische Spezialitäten – darunter eine hochgelobte Kartoffelwurst – verkauften. Mithilfe von Info-Ständen vorgestellt wurden zudem ein geplanter Bibelgarten, der Musikverein Excelsa und der Kirchenchor von St. Johann oder auch eine Initiative zur Gleichberechtigung von Frauen in der Kirche. Alles in allem eine „tolle Atmosphäre unter den Bäumen vor der Kirche“, resümierte ein Besucher.

Weitere Artikelbilder

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
6 Wochen 4 Tage
Premiere von „Musik im Park“
7 Wochen 4 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
8 Wochen 2 Tage