Start der Saalsitzungen beim Carneval Verein Klein-Auheim / Tanz im „Zauberwald“ und viel Applaus für Nachwuchs-Protokoller Jan Bisceglia Prinz Hoppel kniet mit Rose vor Prinzessin Delphina und macht ihr den Heiratsantrag

Klein-Auheim (red) – Der Carneval Verein Klein-Auheim eröffnete am Samstag in der zur Narrhalla umgeschmückten TSV-Halle den Reigen fastnachtlicher Saalsitzungen. Nachfolgend berichtet Walter Bauer vom Verein für die HeimatPost.

Nach schmissigen Karnevalsmelodien des TSV Seligenstadt eröffnete Sitzungspräsident Dominik Kugler die erste Kostümsitzung und eine Menge an Garden und Aktiven stürmten die Bühne. Die Vorstellung des Prinzenpaares, eigentlich ein Standardpunkt im Sitzungsprogramm, geriet zu einem der Höhepunkte des Abends, als Prinz Hoppel sich unversehens mit einer Rose im Mund vor seiner Prinzessin Delphina hinkniete und ihr vor allem Publikum einen Heiratsantrag machte. Als die Prinzessin ein liebevolles „Ja“ in das Mikrophon hauchte, brachen sich Jubel und Freudentränen im Saal und auf der Bühne ihren Bann.

Aber auch an Programm gab es vieles zu bieten.

Alleine an sportlichen Tanzgruppen wollten mehr als 60 Kinder und Jugendliche ihr Können zeigen. Zunächst stellten die Sternchen mit einem zauberhaften Tanz den Titel „Zauberwald“ dar. Einen Modernshowtanz führten die Sterntaler zusammen mit den Starblaze auf, der gespickt war mit waghalsigen Sprüngen und Formationen. Die Sternschnuppen boten mit den Glitzersternen Polkatänze auf, mit denen sie bundesweit auf Tanzturnieren erfolgreich sind. Die Gaudigruppe tanzt aus Spaß an der Freud. Gleich drei Solotänzerinnen des CV unterstrichen in ihren Darbietungen ihren Erfolg auf den Turnieren.

Anschließend las der bemerkenswerte Nachwuchsprotokoller Jan Bisceglia humorvoll den Politikern die Leviten. „Sesselpupser“ war noch einer der gemäßigten Ausdrücke, die sich im gleichnamigen Vortrag der Arbeiter Thomas Ladwig und dem Bürohengst Jürgen Streck in ihrem Redevortrag um die Ohren hauten. Als „bürgerliche“ Birgit Bauer trat anschließend die derzeitige Prinzessin zusammen mit Conny Baumann auf, in dem sie als B-Hörnchen und C-Hörnchen verkleidet den altbekannten Vorurteilen gegenüber den Männern freien Lauf ließen.

Nachdem Alexander Baumann als Spiderman einen erfreulich kurzen Vortrag von sich gab, pöbelten Prinz Hoppel und Jan Bisceglia als Hooligans um die Wette, welcher Fußballverein aus der hiesigen Region der Bessere sei. Bevor das Publikum in der TSV-Halle vollständig polarisiert war, einigten sich die zwei auf das Bier als einzigen gemeinsamen Nenner.

Mit mit einem gekonnten Rückblick auf die Highlights der vergangenen Jahre feierten die Crazy Ladies ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. Aber auch neue Hits der Partyszene setzten die „Verrückten Weiber“ mit wechselnden Kostümen, fetzigen Songs und gekonnten Showeinlagen auch im zehnten Jahr ihres Bestehens gekonnt in Szene. Die Rotzgören Amelie Kaiser und Lynn Seibert standen dagegen erst zum zweiten Mal auf der Bühne und zogen wieder alle Register rund um die Schwierigkeiten, die Eltern, Lehrer und Geschwister den pubertierenden Mädchen bereiten.

Den im Saal anwesenden Kirchenvertretern aller großen Konfessionen dürfte die anfängliche Freude über den Auftritt von Mönchen in der Bütt vergangen sein, nachdem Bruder Bernd (Brüggemann) und Bruder Heiner (Deckenbach) sich über Allerlei und natürlich auch köstlich über die Steinheimer unterhielten.

Mit den „Tümmlern“ hatte der CV eine neue Gesangsgruppe im Programm, die im Schlagerbereich aber insbesondere im Rockbereich tolle Songs ablieferte. Abgerundet wurde die erste Sitzung des Carneval Vereins Klein-Auheim von den bekannten CV-Sängern, die den Saal zu Beginn der Sitzung einstimmten und am Ende das närrische Publikum in die Bar begleitete, wo sich vor zwei Jahren Thomas Ladwig und Birgit Bauer kennen gelernt hatten und sich jetzt als Prinz Hoppel und Prinzessin Delphina vor dem gesamten Publikum ihre Liebe eingestanden. Auf diese närrische Hochzeit darf man gespannt.

Nach der zweiten Kostümsitzung am kommenden Samstag veranstaltet der CV am Samstag, 9. Februar, ab 14 Uhr in der CV-Halle, Am Alten Bahnhof 16, die Kinderfassenacht. Weitere Termine in dieser Ausgabe der HeimatPost.

cv-klein-auheim.de