Kindergeburtstag im Schwimmbad Reise nach Jerusalem bald im Heinrich-Fischer-Bad

Symbolfoto: dpa

Hanau (red) – Die bekannte „Reise nach Jerusalem“ lässt sich auch im Schwimmbad spielen. Wie das geht, erfahren Kinder bald im Heinrich-Fischer- und im Lindenau-Bad.

Statt Stühlen sind im Becken Bretter verteilt – natürlich eines weniger, als Mädchen und Jungen mitmachen. Beim Signal sich auf eines der Schwimmbretter zu setzen, scheidet aus, wer dabei leer ausgeht. Das ist nur ein Beispiel für Spiel und Spaß, welches die Hanau Bäder GmbH ab 1. Februar in ihrem neuen Angebotspaket für Kindergeburtstage anbietet. „Wir wollen Familien eine Alternative bieten, bei der sie ein solches Fest vertrauensvoll unseren Fachkräften überlassen können“, sagt Bäder-Geschäftsführer Uwe Weier.

Darüber hinaus hat die städtische Gesellschaft im Großauheimer Lindenau-Bad samstags von 15 bis 18 Uhr Spielenachmittage eingeführt. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis inbegriffen. Geboten werden diverse Großspielgeräte, Matten und Poolnudeln, die im Becken benutzt werden dürfen. Dazu Weiter: „Die Hanauer Bäder wollen zeigen, wie wichtig ihnen Kinder sind, die sich bei uns wohl fühlen sollen.“ Für die Kinder-Geburtstage im Heinrich-Fischer- und Lindenau-Bad bietet die städtische Gesellschaft drei unterschiedliche Pakete für zehn, 12 und 15 Euro pro Kind an. „Das Geburtstagskind besucht uns natürlich gratis“, betont Weier.

In allen Paketen enthalten sind der Eintritt und ein Geschenk für das Geburtstagskind. Hinzugebucht werden können verschiedene Essensmenüs, eine halbstündige Animation durch Bäder-Fachkräfte und kleine Preise für die Geburtstagsgäste. Das Angebot gilt für Sechs- bis Zwölfjährige. Buchungen nimmt die Hanau Bäder GmbH mit Gruppen ab fünf Kindern entgegen. Die Geburtstagsfeiern sind im Heinrich-Fischer-Bad donnerstags und samstags ab 15 Uhr möglich, im Lindenau-Bad dienstags und samstags von zehn bis 18 Uhr.

Weitere Informationen im Internet unter www.hanau-baeder.de