Blasorchester „Widder Mussigg Mache“ Rios Zuckerhut und Santa Maria in Steinheim

Die Musiker des TFC-Blasorchesters „Widder Mussigs Mache“ unter der Leitung von Klaus Junker präsentierten in Steinheim auch Songs wie „Streetband Dixie“ und „Boogie For Band“. Foto: kama

Steinheim (kama) – Wie schon im Jahr zuvor hatte das TFC-Blasorchester „Widder Mussigg Mache“ zum „Potpourri der guten Laune“ eingeladen und bei der gelungenen Mischung aus Kaffee, Kuchen und leichter Musik ein wenig Kaffeehausatmosphäre in die Steinheimer Kulturhalle gezaubert.

Auch diesmal stand nicht das Konzertereignis im Vordergrund: Das Wichtigste für diesen Nachmittag war die gute Laune, die sich fast von selbst einstellte, wobei sowohl das Kuchen-, als auch das Musikangebot dazu beitrugen.

Auf dem Programm standen bekannte Stücke wie „Am Zuckerhut in Rio“, „Riders In The Sky“ und „Santa Maria“ sowie Schlagermedleys aus Liedern wie „Er gehört zu mir“ und „Wunder gibt es immer wieder“. Besonders das Medley aus ABBA-Liedern überzeugte das Publikum auf ganzer Linie. Doch im Programm von „Widder Mussigg Mache“ ist der Swing und Dixie nicht mehr wegzudenken und so präsentierten die Musiker unter der bewährten Leitung von Klaus Junker auch Songs wie „Streetband Dixie“ und „Boogie For Band“. „Die Musik, machte Spaß, sowohl dem Publikum, als auch uns auf der Bühne. Zwei Stunden lang wurde sich unterhalten, man flanierte durch den Saal und hörte der Musik zu. Das war ein toller Erfolg“, kommentierte der Abteilungsleiter und Mitmusiker Horst Achilles.

Nach der Zugabe, die mit Standing Ovations belohnt wurde, verabschiedeten sich die Musiker des TFC-Steinheim mit dem Versprechen, diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder zu präsentieren.

Weitere Artikelbilder