Kinderaugen leuchten beim Spielzeugflohmarkt Von Ritterburgen und Teddybären

Markttische mit allem, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Da waren auch die Erwachsenen auf der Suche. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) - Einst waren es die Lieblingskuscheltiere der Tochter, die sich allen Liebeskummer anhören mussten oder die Playmobil-Ritterburgen des Sohnes, in denen unzählige Schlachten mit gefährlichen Drachen geführt wurden. Und heute? 

Aktuell werden diese Spielzeuge von ihren Erstbesitzern nicht mehr genutzt und gebraucht, allerdings sind sie nach wie vor gute Zuhörer wenn es um Liebeskummer geht und können nach wie vor noch einige Schlachten mit Drachen, Zauberern und vielen mutigen Rittern ertragen. So suchten vergangenes Wochenende zahlreiche Spielzeuge neue Aufgaben, Herausforderungen und Besitzer auf dem Spielzeugflohmarkt in der Klein-Auheimer Willi-Rehbein-Halle.

Hier fand man beim entspannten Schlendern durch die bunten Markttische alles, was ein Kinderherz schneller schlagen lässt: Kuscheltiere, Kissen und Decken, ferngesteuerte Rennwagen, Dinosaurier- und Tierfiguren, Actionhelden, bunte Helme und Holzschwerter, zahlreiche Bauklötze, Eisenbahnen und Modellflugzeuge, Puzzel- und Brettspiele sowie eine Unmenge an Bilderbüchern, Musik-CDs sowie Kinder- und Jugendliteratur.

Und vielleicht sitzt schon heute Abend ein Kind mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke und erlebt neue, spannende Gruselgeschichten, die von Mama auf dem Flohmarkt für kleines Geld erstanden wurden.

Und in einigen Jahren, sofern das Spielzeug immer noch im guten Zustand ist, darf es erneut über den Flohmarkttisch in ein neues Zuhause wandern und ein neues Paar Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Weitere Artikelbilder