Familiennachmittag bei der Klein-Auheimer Harmonie Robert Neudecker geehrt für 70 Jahre Vereinstreue

Beim Familiennachmittag ehrte der Harmonie-Vorstand gemeinsam mit Ute Hermsdorff (links) und Peter Wetterich (rechts) vom Sängerkreis Offenbach Mitglieder für langjährige Vereinstreue, darunter Robert Neudecker (Zweiter von links). Foto: kama

Klein-Auheim (kama) - „Durch das geänderte Freizeitverhalten der Menschen in der heutigen Zeit und den damit verbundenen Kulturwandel, haben wir als Gesangvereine nur noch eine geringe Chance mit der Gesellschaft mitzugehen. Bedingt durch die rückläufigen Sängerzahlen und die damit verbundenen geringeren Aktivitäten wollen wir dennoch erreichen, dass im kleineren Rahmen, durch ein gemeinschaftliches Zusammenhalten, der Verein Harmonie weiterbesteht“, erklärte Harmonie-Vorstandsmitglied Robert Heck zur Eröffnung des Familiennachmittags des Gesangvereins Harmonie.

In diesem gemeinschaftlichen Rahmen ehrte der Vereinsvorstand gemeinsam mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Ute Hermsdorff und dem Vorstandsmitglied Peter Wetterich vom Sängerkreis Offenbach verdiente Mitglieder.

„Es ist heute schon eine Seltenheit, dass ein Dirigent eines Chores 50 Jahre einem Gesangverein vorsteht“, betonte Heck und ehrte Fridolin Wissel für ein halbes Jahrhundert als Vereinsdirigent.

„Besonders Frau Wissel möchten wir Danke sagen für die vielen Stunden die sie auf Ihren Mann, wegen der Harmonie, verzichten musste“, sagte Heck weiterhin.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Erich Schraven mit einem Weinpräsent, einer Urkunde sowie einem Geschenk geehrt. Für aktive Mitgliedschaft voller Gesang, Beratertätigkeiten sowie für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Robert Neudecker ausgezeichnet. „Mitglieder wie Robert, die über viele Jahrzehnte hinweg dem Verein die Treue halten, gehört die größte Anerkennung und der tiefste Dank“, sagte XX. Mit Chorgesang wurde, im Anschluss an die Ehrungen, der „gemütliche Teil des Familiennachmittags“ eröffnet.