Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz dauert noch bis 22. Dezember Schlendern, schlemmen und genießen in Hanau

Gemütlich übern Weihnachtsmarkt schlendern, das geht in den frühen Abendstunden, während es später doch mal ziemlich eng wird. Auf der Weihnachtsmarktbühne spielt übrigens am Samstag ab 16.30 Uhr das TFC-Blasorchester Steinheim Foto: beko

Hanau (beko) – Über freies WLAN auf dem Marktplatz haben wir schon berichtet, auch darüber, was es so alles auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt zu entdecken gibt. 

Zu Füßen des Nationaldenkmals der berühmten Märchensammler laden noch bis zum 22. Dezember mehr als 75 Verkaufs- und Gastronomiestände auf dem Marktplatz zum Schlendern, Schlemmen und Genießen ein. Das nostalgische „kleine“ Riesenrad und das historische Karussell bringen Kinderaugen zum Leuchten und auf der großen Weihnachtsbühne sorgen täglich Künstler, Musiker und Chöre für Unterhaltung.

Das Bühnenprogramm und weitere Infos findet man im downloadbaren Flyer auf www.weihnachten.hanau.de.

In diesem Jahr sind auch wieder zwei karitative Weihnachtshütten dabei. Hier präsentieren sich abwechselnd über 20 Vereine, Institutionen und Schulen.

Mehr vom Hanauer Weihnachtsmarkt in unserer großen Bildergalerie.