Auheimer Bouwe Skatclub wählt und besucht Würzburg

Das Foto zeigt von links die Vorstandsmitglieder: Volkhard Jaschonek (Präsident), Uwe Hamann, Holger Knell, Jupp Malorny, Jana Schlötterlein und Reiner Kargl. Auf dem Foto fehlt Karl-Heinz Käbisch, der als Vize-Präsident einstimmig wiedergewählt wurde. Foto: p

Klein-Auheim (red) – Der Jahresausflug des Internationalen Skat-Clubs Auheimer Bouwe führte die Vereinsmitglieder vom 25. bis 27. Mai in die historische Domstadt Würzburg. Dort erwartete die Skatfreunde ein abwechslungsreiches Programm mit einer Führung durch die Altstadt und dem Besuch des Würzburger Doms. Auch eine kleine Schifffahrt in den nahegelegenen romantischen Weinort Veitshöchheim rundeten diesen gelungenen Ausflug ab. Auf dem Würzburger Weindorf, das mit Abstand größte Weinfest der Region, organisierte die Vereinsleitung ein kleines Skatturnier, das regen Zuspruch fand. Hier konnten auch hoffnungsvolle junge Skattalente ihr Können unter Beweis stellen. Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Mit Jana Schlötterlein konnte sich erstmals in der Vereinsgeschichte eine Frau durchsetzen. Sie wird sich verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern und damit den wiedergewählten Pressesprecher Reiner Kargl entlasten.