„Mögliche Straftaten verhindert“ Spektakuläre Festnahme nach Körperverletzung in Steinheim

Mehrere Streifenwagen waren dieser Tage eingesetzt bei der Festnahme in Steinheim. Foto: Symbolbild/mini

Steinheim (pol) – Mehrere Streifenwagen waren bei der Festnahme eines 22-Jährigen in der Straße An der Mainbrücke in Steinheim im Einsatz. Der junge Mann steht im Verdacht, am 20. Dezember einem 41 Jahre alten Steinheimer schwerste Kopfverletzungen zugefügt zu haben. Das Opfer lag bis vor wenigen Tagen im Koma und muss wohl mit bleibenden Schäden rechnen, so die Polizei.

Der Fall war im Dezember zunächst rätselhaft, weil damals weder die Identität des Schwerverletzten klar war und auch nicht, woher die Verletzungen des Mannes rührten, den Passanten an der Ecke Uferstraße/Molitorstraße gefunden hatten (wir berichteten). Bei der jetzigen Festnahme des mutmaßlichen Täters mussten am Donnerstag mehrere Streifenwagen anrücken. Der 22-Jährige, der nunmehr in U-Haft sitzt, ließ sich zwar ohne nennenswerte Vorkommnisse abführen, ein naher Familienangehöriger gebärdete sich aber derart aggressiv, dass mehreren Beamten eingesetzt werden mussten, „um mögliche Straftaten zu verhindern“, meldet die Polizei.