Klaus Schmidt sang und die Excelsa spielte auf St. Nikolaus-Sommerfest mit Regenschirmen

Den schweren Regenwolken trotzend und auf Sonnenschein hoffend, erschienen zahlreiche Besucher auf dem Steinheimer Wallfahrtsplatz. Bis auf einige kurze Regenschauer ging der Plan eines gelungenen Sommerfestes gut auf. Foto: kama

Steinheim (kama) – Die katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Steinheim feierte am ersten Juli-Wochenende auf dem Wallfahrtsplatz ihr alljährliches Sommerfest. Am Samstagnachmittag begann das Festwochenende mit dem Kindergarten-Fest bei dem zahlreiche Spiele wie z.B. Becher-Schieben, Torwandschießen und Attraktionen wie z.B. Karussell fahren und Schminken den jüngsten Mitgliedern der Gemeinde geboten wurden. 

Den Abend gestaltete die Band „Seligenstädter Blech & Co.“ mit Tanz- und Stimmungsliedern. Der Sonntag begann nach der Heiligen Messe mit einem Frühschoppen, der durch den evangelischen Posaunenchor begleitet wurde. Anschließend durften sich die Festgäste auf das Familien-Mittagessen mit zahlreichen Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen freuen. Leider trübten schwere Regenwolken immer wieder den Festablauf und so blieben einige Sitzbänke leer.

Die Hartgesottenen allerdings erschienen vorausschauend mit Regenjacken- und Schirmen ausgestattet: „Es ist ein tolles Fest, besonders das Angebot für die Kinder ist klasse. So lassen wir uns die gute Laune nicht vermiesen und haben uns für alle Witterungsverhältnisse vorbereitet!“ Im Nachmittagsprogramm stand das Spielmobil Augustinchen, der Auftritt des Steinheimer Sängers und Gitarristen Klaus Schmidt sowie Kutschfahrten rund um das Kirchengelände. Den Festabschluss bildete der Auftritt des katholischen Musikvereins Excelsa.

Weitere Artikelbilder