Pontifikalamt in der Pfarrkirche, anschließend pflanzt Bischof einen Baum St. Peter und Paul Klein-Auheim feiert 150-jähriges Bestehen

Erst vor wenigen Wochen war der Mainzer Bischof zu Gast als Festprediger bei der Kreuzwallfahrt in Steinheim, am 21. Oktober kommt er nach Klein-Auheim Foto: beko.

Klein-Auheim (beko) – Nach vielen interessanten Veranstaltungen rund um den 150. Geburtstag der Pfarrkirche St. Peter und Paul im Verlauf der zurückliegenden Monate feiert die Pfarrgemeinde nun im Weihemonat als Höhepunkt das Jubiläumsfest am Sonntag, 21. Oktober. Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf zelebriert um 10 Uhr das Pontifikalamt in der Kirche. Im Anschluss ziehen die Klein-Auheimer ins Don-Bosco-Haus, Tulpenstraße 2, wo der Bischof zum Gedenken an diesen Tag einen Baum pflanzen wird.

Bischof Kohlgraf, der bereits bei seinen jüngsten Besuchen in Seligenstadt, Klein-Welzheim, Klein-Krotzenburg und Steinheim immer wieder Menschen aus der Region traf, freut sich auf den direkten Kontakt mit den Menschen in Klein-Auheim nach dem offiziellen Teil. Im gesamten Don-Bosco-Haus werden Stellwände aufgestellt und auf alten und neueren Fotos wird Kirchenhistorie und Klein-Auheimer Ortsgeschichte lebendig - es sind Kostbarkeiten dabei, für die die Verantwortlichen der Gemeinde sehr dankbar sind.

Herzhafte Speisen und allerlei Getränke werden im Obergeschoss angeboten und ein reichhaltiges Kuchenbüfett der kfd ist im Untergeschoss aufgebaut.

> Im Verlauf des Kirchenjubiläums findet am Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul ein Konzert mit dem Regionalkantor Felix Ponizy statt. Ponizy studierte kath. Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und legte 2014 das A-Examen ab.