Förderkreis Kultur in Großauheim präsentiert Kulturzauber mit Andreas Fleckenstein „Staunen hält jung!“, sagt der junge Fachmann

Andreas Fleckenstein zaubert in der Heimat. Foto: Veranstalter/p

Großauheim (beko/red) – Der „Förderkreis Kultur in Großauheim“ lädt für Freitag, 27. Mai, um 19.30 Uhr zu einer unglaublichen Zaubershow in den AKU-Saal des Bürgerhauses Haggasse, nach Großauheim ein.

Er bereiste und bezauberte die ganze Welt, auf dem „Traumschiff“ MS Deutschland ist er aufgetreten und kam so nach Neuseeland, Singapur oder in die Antarktis.

Nun zeigt Andreas Fleckenstein, Vizepräsident des „Magischen Zirkels“ von Deutschland, sein Können endlich wieder in seiner Heimatstadt Großauheim. Unter dem Motto „Staunen hält jung!“ präsentiert Andreas Fleckenstein hohe Zauberkunst auf seine ganz besondere, eigene Art. „Statt großer Bühnen mag ich eher den direkten Kontakt zum Publikum,“ sagt er. „Die Zuschauer zum Staunen bringen, das ist der Reiz für mich. Denn im Alltag erleben wir dieses Gefühl viel zu selten“, so Fleckenstein.

Je intelligenter das Publikum sei, desto leichter ließe es sich täuschen.

Das gelte in der Branche als Faustregel. „Da werden viel zu komplizierte Lösungsansätze ins Spiel gebracht“.

Andreas Fleckenstein zaubert sich schon seit der Grundschule in die Herzen seiner Zuschauer.

Mit flinker Zunge, trockenem Humor und dem Charme des perfekten Schwiegersohns inszeniert er Unglaubliches.

Er sieht eigentlich ganz harmlos aus - aber Vorsicht! Wahrscheinlich ist das bereits schon sein erstes Kunststück.

Andreas Fleckenstein zaubert ohne hilflose Tauben und altmodische Zylinder. Bei ihm gibt es keine übertriebenen „Las-Vegas-Showgesten“. Stattdessen erlebt man Zauberkunst hautnah - neu und modern interpretiert. „Close-Up“ nennt sich diese Art der Unterhaltung.

Mit Alltagsgegenständen und hochgekrempelten Ärmeln spielt er auf verblüffende Art mit der Wahrnehmung seines Publikums.

Dabei muss man nicht alles erklären können, denn Staunen hält jung.

Von gespannter Stille bis hin zu tobender Ausgelassenheit führt Andreas Fleckenstein seine gebannten Zuschauer auf eine Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelten. Papier verwandelt sich in Geld, ein Tisch beginnt zu schweben, Gedanken werden gelesen. Sein größtes Kunststück ist es aber, dass sich sein Publikum am Ende sogar darüber freut, betrogen worden zu sein.

Eintrittskarten (neun Euro) gibt es im Vorverkauf bei Café Rayher, Hauptstraße 5 in Großauheim.

www.auheim-kultur.de

und: www.facebook.com/auheimkultur.de

Weitere Artikelbilder