Stolz aufs Vereinsmitglied: Max Hubers Weißwein überzeugt Swing- und Bluesmelodien zum Weinfest des TFC

Auf dem alljährlichen Weinfest des Turn- und Fechtclubs Steinheim durften zahlreiche Besucher in sonnigen Abendstunden Weine aus Rheinhessen, Rheingau, Seewinkel und dem österreichischen Burgenland kosten. Foto: kama

Steinheim (kama) – „Wein ist die Poesie der Erde“ - So beschrieb der italienische Schriftsteller Mario Soldati die Faszination eines guten Weingeschmacks. In dieser Tradition feierte am vergangenen Wochenende der Turn- und Fechtclub Steinheim mit zahlreichen Gästen und einigen Weinen aus Rheinhessen, Rheingau, Seewinkel und dem österreichischen Burgenland das alljährliche Weinfest. 

Am Freitagabend sorgten zudem die „Maintown Ramblers“ mit hervorragenden Swing- und Blues-Melodien für musikalische Unterhaltung und entfachten zusammen mit der farbenfroh untergehenden Sonne eine entspannte Festatmosphäre. Am Samstagabend überzeugte das vereinseigene Blasorchester mit musikalischen Highlights, während mehr als zehn verschiedene Weinsorten auf der Karte zur Auswahl standen.

So konnte der interessierte Festbesucher nicht nur einige internationale Weine probieren, sondern auch eine kurze Geschmacksbeschreibung und Hintergrundinformationen zur Entstehung der jeweiligen Weine erhalten.

Besonders stolz sei man in den Vereinsreihen allerdings auf den Wein eines der Vereinsmitglieder, Max Huber: „Hubers halbtrockener Riesling ist durch das interessante Zusammenspiel von feiner Säure und natürlicher Restsüße geprägt und überrascht mit Aromen von Pfirsich und verschiedenen Zitrusfrüchten.“

Weitere Artikelbilder