Da tanzen selbst die Wildschweine Sommerfest des Fördervereins in der Alten Fasanerie

Auch die Tiere feiern mit: Diese „Wildschwein-Polonaise“ schickte der Wildpark mit der Ankündigung des Förderverein-Sommerfests. Foto: Rainer Prause/p

Klein-Auheim (red) – Der Förderverein Wildpark lädt zum Sommerfest für Sonntag, 4. September, in die „Alte Fasanerie“ ein. Das Fest wird von der Bläsergruppe des Hanauer Jagdklubs eröffnet. Viele Programmpunkte erwarten die Besucher von 12 bis 17.30 Uhr auf der Festwiese.

Für die Kinder werden eine kleine Hüpfburg und ein betreutes Bastelzelt aufgebaut. Um 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ist dort ein Zauberer zu Besuch, der die Kleinen mit seinen magischen Tricks überrascht. Die Märchenerzählerin Carolin Gruschwitz erfreut um 14 und um 15 Uhr beim Kolkrabengehege alle Märchenfreunde mit ihren Geschichten, und die Bauchtanzgruppe Banaat-Al-Layla zeigt um 16 Uhr ihre orientalischen Tänze.

Zu den Veranstaltungshöhepunkten des Waldfestes zählen außerdem die Tombola, bei der die Besucher viele Preise gewinnen können, und die feierliche Umbenennung des Informationszentrums in Gerhard-Schulz-Haus.

Die Festwiese ist an diesem Tag mit Tischen und Bänken bestückt und bietet viele Plätze zum Verweilen und Ausruhen. Für Verpflegung ist gesorgt.

Der Eintritt in den Wildpark beträgt sieben Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder. Familienkarten gibt es für 19 Euro. Mehr unter www.erlebnis-wildpark.de.