Platz an der Wallonisch-Niederländischen Kirche Umbau beginnt schon an diesem Montag

Rund um die Wallonisch-Niederländische-Kirche in Hanau tut sich ab heute was. Bereits am Montag beginnt der geplante Umbau de Platzes. Foto: zte

Hanau (beko/red) – Schon früher als geplant beginnt am kommenden Montag, 18. März, die bis zum Spätsommer 2020 währende Umgestaltung des Platzes an der Wallonisch-Niederländischen Kirche und der angrenzenden Straßen. 

Der erste Abschnitt betrifft über drei Monate den Umbau der Französischen Allee auf der Ost- und Westseite sowie den südlichen Teil des Parkplatzes. Nicht mehr zur Verfügung stehen auch die Parkplätze an der südlichen Französischen Allee und an der Karl-Röttelberg-Straße, „weil dort genug Platz für den Baustellenverkehr zur Verfügung stehen muss“, erklärt Markus Henrich, Leiter des federführenden städtischen Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS).

Bereits am Donnerstag und Freitag, 14. und 15. März, müssen die beiden südlichen Reihen des Parkplatzes an der Kirche gesperrt werden, auch für Fußgänger. Darüber hinaus gilt an der Ost-, Süd- und Westseite der Französischen Allee absolutes Haltverbot. An beiden Tagen untersucht der Kampfmittel-Räumdienst den Untergrund.

Diese Einschränkungen gelten nicht für den Wochenmarkt-Samstag und Sonntag. Ab 18. März ist der Bereich durchgehend für etwa zwölf Wochen gesperrt.