Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 24 Verpatzter Bieranstich und verärgerter Trainer

Der Festwagen des TSV Klein-Auheim beim großen Festzug zum 100-jährigen Jubiläum des TSV anno 1972. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen derzeit in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Vier Tage lang feiert Klein-Auheim anno 1972 das 100-jährige Jubiläum des TSV mit zahlreichen Aktionen, mit einem fast verpatzten Bieranstich, einem weltbekannten Turner in Klein-Auheim, einem unzufriedenen Trainer der Trampolin-Nationalmannschaft, einem gut gelaunten Moderator und einem Ball, der mit dem Hubschrauber geliefert wurde. Mehr dazu in der kommenden Woche in unserer Rubrik „HeimatPost in den siebziger Jahren“. Heute schon mal ein erster „bildlicher Vorgeschmack“.

Weitere Artikelbilder