Vorbereitungen für "kleines" Jubiläum laufen Vorstand der Olympia Steinheim im Amt bestätigt

Erster Vorsitzender bleibt Ulf Michaelis (links oben), Zweiter Vorsitzender und kommissarischer Schriftführer bleibt Klaus Rathmann (rechts oben), Schriftführer Achim Rost (links unten) und die Beisitzer sind Claudia Rathmann (rechts unten) und Hans-Jürgen Merget, der krankheitshalber nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte. Foto: p

Steinheim (red) - Bei der Jahreshauptversammlung des Sängerchor Olympia 1860 Steinheim, dem ältesten aktiven Verein in Steinheim, wurde der bisherige Vorstand für ein weiteres Jahr ins Amt berufen.

Erster Vorsitzender bleibt Ulf Michaelis, Zweiter Vorsitzender und kommissarischer Schriftführer bleibt Klaus Rathmann, Schriftführer Achim Rost und die Beisitzer Claudia Rathmann und Hans-Jürgen Merget, der krankheitshalber nicht teilnehmen konnte. Alle wurden einstimmig ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Neben dem Jahresbericht des vergangenen Jahres, es gab mit den beiden Vereinschören Olympia Männerchor und Olympia Taktvoll insgesamt 13 Chorauftritte, standen vor allem die Planungen für die zukünftigen Aktivitäten auf der Agenda. Zum am vergangenen Samstag veranstalteten Jahreskonzert wird Ende September wieder das beliebte Chor Cafe mit befreundeten Chören in der Kulturhalle stattfinden, daneben die üblichen Aktivitäten Schlosshofkonzerte, Weihnachtsmarktauftritte und Singen bei Festen anderer Gesangvereine. In 2020 begeht die Olympia ihren 160 Geburtstag, für dieses "kleine" Jubiläum laufen ebenfalls jetzt die Vorbereitungen an.

Jederzeit willkommen sind neue Sängerinnen und Sänger, um die normale Mitglieder-Fluktuation auszugleichen und die Chöre singfähig zu halten.

Weitere Infos dazu und zum Verein unter www.saengerchor-olympia.de