Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 41 Wahlbeteiligung von 81 und 88 Prozent anno ‘72

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen derzeit in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Spannung vor der Kommunalwahl im Oktober 1972. Und interessante Ergebnisse damals in Steinheim und Klein-Auheim.

Vor allem der Vergleich mit der heutigen Zeit wird in der Unterzeile der HeimatPost schon deutlich: Steinheims SPD schafft absolute Mehrheit nicht, Klein-Auheims CDU verbucht beachtliche Stimmengewinne.

Ein Wahlsonntag ohne Zwischenfälle. Wahlbeteiligung in Steinheim bei 81, in Klein-Auheim sogar 88 Prozent.

Die Steinheimer SPD erhält 15 Sitze, die CDU 14 und die FDP zwei Sitze.

In Klein-Auheim gibt es 16 Sitze für die SPD und 15 für die CDU.

Weitere Artikelbilder