Förderverein Wildpark feiert 50 jähriges Bestehen / Als Eintritt zahlt jeder das, was er möchte Wald- und Jubiläumsfest im Wildpark

Klein-Auheim (beko/red) – Auch 2018 ist ein großes Jubiläumsjahr im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau. Der Förderverein Wildpark feiert sein 50 jähriges Bestehen und lädt Wildparkfreunde und naturbegeisterte Menschen am Sonntag, 19. August, ab 12 Uhr zum traditionellen Waldfest ein. 

Neben reichhaltigen Essens- und Getränkeangeboten auf der Festwiese gehören Hüpfburg, Tombola, Glücksrad, Kutschfahrten, Zaubervorstellungen, Märchen-, Mitmach- und Bastelangebote zu den vielseitigen Programmpunkten. Natürlich stehen auch die Tiere des Wildparks im Rampenlicht. Bei den handaufgezogenen Rehen Mary und Daisyreh informieren die Reheltern über ihre Lieblinge.

Tierpflegemeisterin Hanni Patek stellt die europäischen Wölfe und Luchse aber auch Waschbären und Marderhunde bei der Fütterung vor. Unterstützung zugesagt haben viele befreundete Vereine, unter anderem der Hanauer Jagdklub mit seinen Bläsern und die Drechsler aus dem Hessenpark. Mit dabei sind auch die Pilzschule Hessen sowie Feuerwehr und Schlepperfreunde aus Klein-Auheim.

Die Schlepperfreunde rücken mit einem historischen Traktor an und laden zu Rundfahrten mit Ausblick auf das Wisentgehege ein. Der Programmablauf mit Zeitangaben und Aktionsstandorten wird auf der Homepage des Wildparks unter www.erlebnis-wildpark.de veröffentlicht und an den Eingängen des Wildparks verteilt.

Aus Anlass der Feierlichkeiten bietet HessenForst eine besondere Eintrittspreisregelung an diesem Jubiläumssonntag an: Jede Person zahlt den Eintrittspreis, den sie zahlen möchte. Der Wildpark freut sich über Spenden.  -  Foto: beko

Fotos vom Wildpark-Waldfest 2018 in unserer Bildergalerie.