Dank an Wanderführerin Marlies Kaufmann Wanderfreunde Großauheim unterwegs im Vulkanmassiv

Wandern iun Gemeinschaft und mit entsprechender Geselligkeit ist bei den Großauheimern seit vielen Jahren angesagt. Foto: Wanderfreunde/p

Großauheim (sofa) – Die Juni-Wanderung der Wanderfreunde Großauheim fand nun großen Anklang. Per Reisebus fuhr die Wandergruppe in das 120 Kilometer entfernte Bad Münster am Stein. Der Ort ist durch seine malerische Lage, umgeben von einer spektakulären Felslandschaft, aber auch durch sein ausgezeichnetes Heil- und Bioklima bekannt. 

Zwei Wanderrouten wurden hier angeboten, eine vier Kilometer, die andere neun Kilometer lang. Die längere Route führte die Teilnehmer durch ein Stück des Naturschutzgebietes „Gans“ mit seinen Wäldern und einzigartigen Aussichten auf Natur- und Kulturlandschaften bis hin zur Burgruine „Rheingrafenstein“. Danach ging es für die Gruppe wieder abwärts zur Nahe, wo die Wanderer mit der Fähre nach Bad Münster am Stein übersetzen konnten.

Die andere Wandergruppe spazierte einen ebenen und bequemen Weg an der Nahe entlang zum schönen Kurpark nach Bad Münster am Stein. Nach den Wanderungen fuhr die Gruppe mit dem Bus zum Rotenfels-Vulkanmassiv. Der Rotenfels ist die höchste Steilwand nördlich der Alpen. Hier konnte eine weitere Wanderung auf dem Premium-Panoramawanderweg zur Bastei unternommen werden. Wanderführerin Marlies Kaufmann wurde auf der Rückfahrt von Günter Rost, Vorsitzenden der Wanderfreunde Großauheim, für ihre ausgezeichneten Vorbereitungen und Führungen gedankt.

Weitere Artikelbilder