Aktion der Steinheimer CDU Weihnachtsbäume für den Friedhof

Weihnachtsbäume pflanzten CDU-Mitglieder auf den Steinheimer Friedhöfen. Foto: privat

Steinheim (zfk/red) –  Nachdem im Rahmen der Sparmaßnahmen der Stadt Hanau auf das Aufstellen von Weihnachtsbäumen auf den Steinheimer Friedhöfen verzichtet wurde, hat sich die Steinheimer CDU über Alternativen Gedanken gemacht.

Der entscheidende Hinweis kam von Marianne Lemmer, die im vergangenen Jahr einen Weihnachtsbaum an den Friedhöfen aufstellte und schmückte.

Die CDU-Steinheim hatte daraufhin die Idee, Weihnachtsbäume aus eigener Tasche zu finanzieren und an geeigneten Stellen auf den beiden Friedhöfen zu pflanzen. Die Bäume können nachhaltig genutzt und alljährlich geschmückt werden.

Nun trafen sich Vertreter der Steinheimer CDU, um die Bäume auf den beiden Friedhöfen zu pflanzen. Unterstützt wurden die CDU’ler auch von Vertretern der Senioren Union. Die Aktion sorgte bereits bei anwesenden Friedhofsbesuchern für positive Rückmeldungen.

Die Bäume werden kurz vor dem ersten Advent geschmückt und mit einer Solar-Lichterkette versehen. Im kommenden Jahr wird - in Absprache mit der Stadt Hanau - eine Stromversorgung für die Beleuchtung installiert. Da eine solche Stromversorgung mit höheren Kosten verbunden ist, werden Spenden gerne entgegengenommen.