Kunstschnee vom Dach des Vereinsheims beim Angelsportverein Großauheim Dieser Weihnachtsmarkt ist längst ein Geheimtipp

Trotz niedriger Temperaturen genossen zahlreiche Familien die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt des Angelsportvereins Großauheim. Weitere Fotos auf www.heimatpost-hanau.de Foto: kama

Großkrotzenburg/Großauheim (kama) – „Dieser Weihnachtsmarkt ist ein Geheimtipp“, vernahm man beim Betreten des weihnachtlich geschmückten Vereinsgeländes des Angelsportvereins Großauheim. Zwischen bunt geschmückten Weihnachtsbäumen, Sitzmöglichkeiten aus Strohballen und zahlreichen Verkaufsständen und Holzhütten konnte man sich auf den Advent einstimmen. 

Bei heißen Getränken sowie kulinarischen Leckerbissen wie deftigen Suppen, Burgern und Gemüsepfannen wurde die schöne Atmosphäre rund um das große Lagerfeuer von zahlreichen Besuchern genossen. Hier fand man allerdings nicht nur die typischen Grillspezialitäten, sondern auch zahlreiche selbstgemachte Plätzchen, Stollen, Kaffee und Kuchen und einige Geschenkideen für das Fest, das jedes Jahr im Dezember so überraschend kommt: Von Holzkunst, die vor Ort mit der Kettensäge geschnitzt wurde, Wohnaccessoires, Schmuck sowie Strick- und Häkelwaren, Duftkerzen und Christbaumkugeln konnte jeder, der bereits nach Weihnachtsgeschenken suchte, fündig werden.

Die kleinsten Besucher des Weihnachtsmarktes konnten sich an einem kleinen Kinderkarussell begeistern und strahlten mit den bunten Lichtern der Weihnachtsbäume um die Wette. Doch das Highlight stellte die Schneemaschine auf dem Dach des Vereinsheimes dar: Immer wieder produzierte die Maschine Kunstschnee und ließ diesen mit leichtem Wind über das Weihnachtsmarktgelände schweben. Obwohl primär für Kinder gedacht, hatten auch Erwachsene und alle anderen Marktbesucher bereits nach wenigen Schneeböen sichtlich viel Spaß an diesem „Wetterphänomen“.

So rannten Kinder schneebedeckt zwischen den Weihnachtsbäumen rum und die Eltern kamen aus dem Fotografieren ihrer Schützlinge nicht mehr raus. Sieht man die steigenden Besucherzahlen, so wird schnell klar: Der gut besuchte „Weihnachtszauber“ der Großauheimer Angler entwickelt sich in den letzten Jahren von einem voradventlichen Geheimtipp zu einem großartigen Weihnachtsmarkt.

Weitere Artikelbilder