Zum fünften Mal Vereinsring-Aktion „Sauberhaftes Klanaam“ Wilde Müllablagerungen in Klein-Auheim entdeckt

Viele fleißige Helfer waren wieder mit von der Partie, um Klein-Auheim zu säubern und sie machten so allerhand Entdeckungen im Stadtteilgebiet. Die Aktion fand zum fünften Mal unter der Regie des Vereinsrings statt. Foto: Vereinsring/p

Klein-Auheim (beko/red) – Auch in diesem Jahr waren wieder fleißige Helfer ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Säcken unterwegs um Klein-Auheim von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Aktion „Sauberhaftes Klanaam“, angestoßen vom Vereinsring Klein-Auheim, fand nun bereits zum fünften Mal statt. Christian See, Vorsitzender des Vereinsrings hat bereits einen heißen Draht zur Hanauer Abfallwirtschaft und Müllentsorgung. 

„Meist genügt schon ein kurzer Anruf beim Hanauer Amt, um die notwendigen Utensilien gestellt zu bekommen. In den ersten Jahren hatten die Müllwerker noch den zusammen getragenen Unrat aufladen müssen, seit zwei Jahren bekommen wir sogar einen Container gestellt“, so der Vorsitzende. Auch die Zangen, Handschuhe und Müllsäcke werden von Hanau gestellt.

Eine saubere Stadt und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität, die immer dann beeinträchtigt wird, wenn rücksichtslose Bürger ihren Müll achtlos auf Straßen oder öffentliche Grünflächen werfen.

„Wir haben wieder eine neue ‘wilde’ Müllablagerung gefunden“, so ein Aktivist aus den Reihen der Schlepperfreunde, die in diesem Jahr auch wieder mit mehreren Traktoren und Anhängern dabei waren. Eine jugendliche Sammelgruppe vom MBC Delphin füllte Müllsäcke am Mainufer, die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim sammelte am Straßenrand. Unterstützt wurden sie dabei von der Firma GaLaBau Wendt mit mehreren Mitarbeitern und Transportfahrzeugen.

Nach getaner Arbeit fand man sich auf Einladung des Rewe-Centers in dessen Bistro-Bereich zu einem Imbiss ein.

Weitere Infos unter www.sauberhaftes. klanaam.de

Weitere Artikelbilder