Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 26 Willi Jaschek turnte und Helmut Lang moderierte

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen derzeit in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Viel Prominenz kam zum 100-Jährigen des TSV Klein-Auheim anno 1972. Mit dabei der heute 78-jährige deutsche Kunstturner Willi Jaschek aus Heusenstamm, der zwischen 1962 und 1970 in der Bundesrepublik Deutschland vierfacher Zwölfkampfmeister war. Beim Gala-Abend „Meister des Sports“, damals moderiert von unserem „Glücksjungen“ Helmut Lang, waren auch die Zweier-Kunstrad-Europa- und Weltmeisterinnen Helga Liebenow und Annette Baier aus Hainstadt vertreten.

Per Hubschrauber brachte damals der Steinheimer Heinz Pieroth, ehemals Produktionsleiter beim ZDF in Mainz, den Ball, die Trampolin-Nationalmannschaft zeigte ihr Können, auch wenn die Decke zu niedrig, das Trampolin veraltet war. Dufte Pointen, herrliche Kalauer und ab und zu deftige Witze brachte Moderator Helmut Lang beim bunten Abend und auch „Adam und die Mickys“ waren vertreten.

Weitere Artikelbilder