Heute: Spanisch Worte, die verbinden

La prueba del pudin consiste en comer „Probieren geht über studieren“ Miguel de Cervantes (Spanisch)

 

Wer kennt sie nicht, die Angst vor dem Ungewissen? Wir alle haben Träume und Ziele, die wir anstreben und erreichen wollen. Doch wie oft scheitern wir an unseren Gedanken, die uns davon abhalten, den ersten Schritt zu wagen? Zu oft. Wagt das Risiko und gebt euren Träumen eine Chance. Denn man kann sowohl in dem scheitern, was einen nicht glücklich macht, als auch in dem, was einen glücklich macht. Anstatt alles durchzuplanen und zu analysieren, sollte man deshalb lieber auch mal probieren. Am Ende des Lebens bereut man nämlich nur die Dinge, die man nicht gewagt hat. Fällt man hin, steht man wieder auf, wächst über sich hinaus und gewinnt an Erfahrung dazu.

 

>> Mit der neuen Rubrik „Worte, die verbinden“ will die Redaktion wöchentlich Leser aller Nationalitäten ansprechen und aufzeigen, dass wir trotz aller Unterschiede doch alle gleich sind. (znd)

Lesen Sie hierzu auch "Worte, die verbinden"

Weitere Artikelbilder