Heute Teil 8: Griechisch Worte, die verbinden

Panta rhei kai ouden menei Alles fließt und steht nicht still.

(Heute Teil 8: Griechisch)

 

Wir sind ständig in Bewegung und eilen immer gerade aus. Wissen gar nicht, wo wir hin wollen, aber wollen trotzdem hoch hinaus. Wollen in den Wolken schweben, wollen so wie Kinder leben... unbeschwert und in den Tag hinein, doch wie kann es sein? Wie kann es sein, dass wir uns irren, manchmal unseren Kopf verlieren und scheitern an ner Kleinigkeit. Sind erwachsen, doch wachsen nicht mehr über uns hinaus. Aus Angst. Wir sind ständig in Bewegung, und das Leben zieht an uns vorbei. Riskier es lieber, du zu sein!

>> Mit der Rubrik „Worte, die verbinden“ will die Redaktion wöchentlich Leser aller Nationalitäten ansprechen und aufzeigen, dass wir trotz aller Unterschiede doch alle gleich sind. Bitte auch Instagram-Account „wortedieverbinden“ beachten. Natalia Dizer

Lesen Sie dazu auch "Worte, die verbinden"