„Turne bis zur Urne“ / Mit einem achten Kurs soll es im Herbst weitergehen Yoga: Erfolgsmodell bei der Nachbarschaftshilfe

Den siebten Yoga-Kurs haben die Frauen bei der Nachbarschaftshilfe Steinheim gestartet und im Herbst soll es noch weitergehen. Gute Rückmeldungen der Teilnehmerinnen ermuntern die Verantwortlichen. Foto: Nachbarschaftshilfe/p

Steinheim (red) – Die Nachbarschaftshilfe Steinheim hat mit zwölf Frauen den siebten Yoga- Kurs gestartet und es steht außer Frage, dass es mit einem achten Kurs im Herbst weitergehen soll.

„Wenn ich Yoga gemacht habe fühle ich mich hinterher richtig gut und entspannt“ kommentiert begeistert eine junge Frau, die nun auch schon am siebten Kurs „Sanftes Yoga für den Rücken“ bei der Nachbarschaftshilfe teilnimmt. Dabei hatte die junge Postbotin vor einiger Zeit einen schlimmen Reitunfall und seitdem ständige Probleme mit den Knieen und dem Rücken. Auch die anderen -schon etwas älteren Teilnehmerinnen - profitieren sehr von dem Hatha - Yoga bei der Therapeutin Frau Kuschel, die schon jahrelang selbst Yoga praktiziert und von den Krankenkassen anerkannt ist. „Turne bis zur Urne“ hat mir mein Orthopäde gesagt, verkündet eine Dame die auch regelmäßig teilnimmt.“ Daran halte ich mich und bin für mein Alter noch sehr beweglich und fit. Und außerdem tut es mir gut und macht Spaß“.

Hatha-Yoga hilft mit sanften Übungen Verspannungen zu lösen, mehr Gleichgewicht zu erlangen und mehr Kraft und Energie für den Alltag zu wecken. Das dies zutrifft zeigt der Zuspruch der angebotenen Kurse bei der Nachbarschaftshilfe und ermutigt dazu weiter - und mitzumachen.