Grüne Männchen zum Wohl der Kinder / Straßenverkehr soll kinderfreundlicher gestaltet werden Zebrastreifen jetzt sicherer

Auch in Klein-Auheim sorgen jetzt zwei Street-Buddys am Zebrastreifen vor der Friedrich-Ebert Grundschule dafür, dass der Fußgängerüberweg von den Autofahrern besser wahrgenommen wird. Foto: privat

Klein-Auheim (znd) – Auch in Klein-Auheim sorgen jetzt zwei Street-Buddys am Zebrastreifen vor der Friedrich-Ebert Grundschule dafür, dass der Fußgängerüberweg von den Autofahrern besser wahrgenommen wird. Vor allem für die Schulkinder wollte der Elternbeirat die Sicherheit erhöhen, ganz nach dem Vorbild der Steinheimer. Durch die Unterstützung des Fördervereins der Grundschule konnten die zwei grünen Männchen angeschafft werden.

Dieser Tage übergab der Elternbeirat zusammen mit dem Vorstand des Fördervereins die Beiden der Schulleitung.

Ein Dank auch an die Verkehrsbehörde Hanau, welche schnell und unkompliziert die erforderliche Genehmigung erteilt hatte und auch noch weitere Unterstützung zur Verkehrssicherheit zugesagt hat (Erneuerung des Fußgängerüberwegs).

In Kürze werden wohl noch weitere Street-Buddys in Klein-Auheim aufgestellt, so hat die Jagdgenossenschaft Klein-Auheim die Anschaffung zweier Männchen für den Fußgängerüberweg auf der Seligenstädter Straße gesponsert.

Auch in der Sudetendeutschen Straße haben am Überweg vor dem evangelischen Kindergarten bereits weitere zwei Kollegen ihren Dienst antreten und sorgen so für mehr Sicherheit.