OGV lässt Vereinsjahr Revue passieren Obst- und Gartenbauverein ehrt langjährige Mitglieder

Gerhard Nenner (von links) überreichte den Vereinsmitgliedern Walter Fenchel, Kurt Weilmünster und Uschi Heusel Präsente. Zu den Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Jürgen Rogg und der OGV-Kreisvorsitzende Heinz-Georg Sehring. Foto: p

Dietzenbach (red) – Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) hat bei seiner Familienfeier das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lassen. Auf dem Programm standen zudem Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. OGV-Vorstandsmitglied Gerhard Nenner überreichte den Jubilaren Präsente. Eine Urkunde des Landesverbandes mit silberner Ehrennadel erhielt Walter Fenchel für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Kurt Weilmünster konnte sich für 40 Jahre Mitgliedschaft über eine Urkunde mit goldener Ehrennadel freuen. Ratte Ludwig, die seit dem Hessentag 2001 den Verein mit Zipfelmütze und Spaten begleitet, wurde außerdem zum Ehrenmitglied ernannt. Die Urkunde nahm Uschi Heusel entgegen.

Zu den Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Jürgen Rogg, der das aktive Vereinsleben im Dietzenbacher OGV lobte, sowie der OGV-Kreisvorsitzende Heinz-Georg Sehring. Er hob hervor, dass es die Obst- und Gartenbauvereine schon immer verstanden hätten, ihre Mitglieder zusammenzuführen und zusammenzuhalten. „Das ist wie eine Familie, in der man sich gut kennt“, sagte Sehring.