Tennisspielgemeinschaft erhält Oddset-Zukunftspreis Auszeichnung für ein mutiges Fusionsprojekt

Frohe Kunde bei der TSG Rodgau: Der neu aufgestellte Verein erhielt 5 000 Euro als Sonderpreis aus dem Topf des Oddset Zukunftspreises des hessischen Sports. Dankend nahmen Miriam Seib (rechts) und Bettina Wiesch an. Den Preis überreichte Markus Schiebel, Bezirksleiter Lotto Hessen, es gratulierte der Vorsitzende des Sport-Kreises, Peter Dinkel. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Schon 2014 rückten die Tennisvereine in Rodgau und die Abteilungen zweier großer Klubs enger zusammen. Sie gründeten die Tennisspielgemeinschaft TSG, und bündelten ihre Kräfte. In diesem Jahr gingen die Verantwortlichen um Bettina Wiesch und Miriam Seib und dem restlichen TSG-Vorstand noch weiter, die drei bis dato eigenständigen Vereine verschmolzen.

„Für das mutige Fusionsprojekt“ und die Belebung des Tennissports in Rodgau erhielten die Verantwortlichen nun einen Preis über 5 000 Euro.

Der Oddset Zukunftspreis des hessischen Sports wurde bereits zum 15. Mal von Lotto Hessen und dem Landessportbund ausgeschrieben. Prämiert wurden richtungsweisende Projekte. Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro in diesem Jahr ausgeschüttet, wobei der erste Preis mit 15.000 Euro dotiert. 73 Bewerbungen gingen ein.

Hintergrund für die Auslobung der 5.000 Euro nach Rodgau war das TSG-Projekt „Menschen vereinen - der andere Weg zur Fusion“.

Die Bewerbung für den Preis setzte der Sportkreis-Chef Peter Dinkel ab. Seine Initiative war erfolgreich, die TSG nahm 5.000 Euro entgegen. Peter Dinkel: Der Sportkreis schlug die TSG für den Preis vor, „das Vorgehen ist beispielgebend, der Verein hat dadurch mehr Durchschlagskraft“.

So laufen weitere Aktionen bei der TSG zur Belebung des elitären Sports an. Im Herbst begann die TSG mit der neuen Tennisschule, die erste Einsteigerkurse anbot; im Frühjahr sollen so die Platzkapazitäten noch besser genutzt werden können.

Am Abend der Preisverleihung gab es auch ein finanzielles Präsent für den Sportkreis: 500 Euro gingen vom Oddset Zukunftspreis/Lotto Hessen an den Sportkreis.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
5 Wochen 9 Stunden
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
6 Wochen 3 Tage
Mini-Züge in Fantasielandschaft
9 Wochen 4 Tage