Rodgauer Tanzsportclub hat einen neuen Vorstand Bernd Liller übernimmt das Ruder

Der neue Vorstand des Rodgauer Tanzsportclubs (hinten von links): Bernd Liller, Birgit Schmitt und Achim Ullmann, vorne von links Rudolf Ullrich, Elke Gardlowski, Martina Löw, Margit Liller, Petra Breitenbach, Heike Döring und Hermann Tetiwa. Auf dem Foto fehlt Claudia Ullmann. Foto: p

Rodgau (red) – Gerold Döring, der bisherige 1. Vorsitzende des Rodgauer Tanzsportclubs (RTC), kandidierte bei der Jahreshauptversammlung aus beruflichen Gründen nicht mehr und wurde mit großem Dank verabschiedet. Als neuer erster Vorsitzender wurde der bisherige zweite Vorsitzende Bernd Liller gewählt. Petra Breitenbach kandidierte für die Position der zweiten Vorsitzenden und wurde mit großer Mehrheit gewählt. Elke Gardlowski als Kassenwartin, Martina Löw als Schriftführerin, Hermann Tetiwa als Pressewart und Rudolf Ullrich als Turniersportwart wurden wiedergewählt. Als Beisitzer bestätigt wurden Margit Liller, Heike Döring und Claudia Ullmann. Achim Ullmann und Birgit Schmitt wurden zum ersten Mal als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Somit spiegelt sich der hohe Frauenanteil im RTC auch in seinen Führungspositionen wider. Besonders erfreulich ist, dass sich der von den Kindern und Jugendlichen gewählte Jugendvertreter Pascal Wischka schon gut in seine neuen Aufgaben eingearbeitet hat.

Der neue erste Vorsitzende Bernd Liller resümierte, das Konzept der Beisitzer habe sich bewährt, konnten doch gerade die Vorstandspositionen schnell neu besetzt werden. Besonders freute er sich über die Bereitschaft der Mitglieder, Verantwortung im Ehrenamt zu übernehmen.

Der schwierigste Punkt der Jahreshauptversammlung, ein Antrag zur Beitragserhöhung, wurde nach einer kurzen Diskussion angenommen. Sie wurde notwendig, nachdem die Mietkosten für die Nutzung der Bürgerhäuser nicht durch zusätzliche Einnahmen bei Veranstaltungen gedeckt werden konnten. Dem Vorstand ist es wichtig, dass gerade die Kinder und Jugendlichen das breite Angebot an Trainingsmöglichkeiten weiterhin nutzen können, und will hier keine Einschnitte machen.

Wer mehr über das Angebot des RTC erfahren möchte, erhält Informationen in der Geschäftsstelle des RTC, Rheinstraße 49, Telefon 06106 258691. Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung. Internet: www.rod gauer-tanzsport-club.de.